Ausschreibung einer Lehrkraft für die Sophienschule Colditz, Oberschule

L2408-3021 Lehrkraft an einer Oberschule

Sophienschule Colditz, Oberschule Oberschule

Die nachfolgende Ausschreibung richtet sich an grundständig ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer. Die Einstellung erfolgt grundsätzlich unbefristet und in Vollzeit zum 01.08.2024. Die Ausschreibung gilt nicht für Lehrkräfte, welche bereits unbefristet im Dienst des Freistaates Sachsen tätig sind. Weiterhin richtet sich die Ausschreibung auch an Lehramtsabsolventen mit Erster Staatsprüfung bzw. Master of Education – aber ohne zweite Staatsprüfung und Bewerber mit einem ausländischen Lehramtsabschluss, der mit Auflagen gleichgestellt wurde. Diese Ausschreibung ist geeignet für Bewerberinnen und Bewerber im Seiteneinstieg. Die Besonderheiten zu den Einstellungsmodalitäten sind aus den Hinweisen zum Einstellungsverfahren zu entnehmen. Kennzahl L2408-3021

• Lehramt an Grundschulen
  • Lehramt an Oberschulen
  • Lehramt Sonderpädagogik
  • Lehramt an Gymnasien
  • Lehramt an berufsbildenden Schulen
  • Für ein o.g. Lehramt – Absolvent eines Lehramtsstudiums (keine 2. Staatsprüfung) und aktuell nicht im Vorbereitungsdienst bzw. einen anerkannten ausländischen Lehramtsabschluss mit Auflagen
  • Geeignet für Bewerberinnen und Bewerber im Seiteneinstieg

Fächer

Der Bewerber bzw. die Bewerberin sollte die Ausbildung in einem der genannten Fächer bzw. Fachbereiche besitzen.

• Gemeinschaftskunde / Rechtserziehung

Informationen der Schule

Die Sophienschule ist eine moderne 2-zügige Schule im ländlichen Bereich. Wir sind Träger des Quali-Siegels und Botschafterschule für berufliche Orientierung. Es erwartet Sie ein engagiertes, aufgeschlossenes Kollegium. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach Wohnraum sowie Plätzen für Kinderbetreuung.

Dauer: unbefristet / Seiteneinsteiger – befristet! Umfang: Vollzeit, Standort: Leipzig Eingruppierung / Besoldung E13/A13* – Für Bewerber im Seiteneinstieg bis E12 *Alle grundständig ausgebildeten Lehrkräfte mit abgeschlossener Lehrer- oder Lehramtsausbildung können verbeamtet werden, wenn sie die sachlichen und persönlichen Voraussetzungen für eine Verbeamtung erfüllen.

Zusätzliche Stelleninformationen für den Seiteneinstieg sind ausschließlich Bewerberinnen und Bewerber der Bewerbergruppen Liste B1; Liste B2 und Liste B4 zugelassen.

Berwerbung ausschließlich über diesen Link:

Bewerbungsschluss

ab 25.04.2024
Bewerbungsgespräche für Lehrkräfte an der Schule. Anschließend erfolgen die Angebote für diese Bewerbergruppe.

ab 28.05.2024
Bewerbergespräche für Bewerber im Seiteneinstieg an der Schule. Anschließend erfolgen die Angebote für diese Bewerbergruppe.