Geographischer Paukenschlag

*
Heute fand in der IHK Leipzig die 3. Stufe der Sächsischen Geographie-Olympiade statt. Dafür hatten sich von unserer Schule Smilla Gohl und Daniel Steinbach qualifiziert. Allein die Qualifizierung war schon eine beachtliche Leistung, doch es sollte noch besser werden. Mit hervorragenden Leistungen setzten sie sich gegenüber den Konkurrenten aus dem Regierungsbezirk Leipzig durch und belegten Podestplätze. Für Smilla war es am Ende ein erfreulicher 3. Platz und für Daniel der 2. Rang. Für Daniel geht damit die Reise weiter zum Endausscheid nach Dresden, wo er sich mit den besten 12 sächsischen Geographieschülern aus Klasse 7 messen wird. Solch eine Leistung ist ein Novum für unsere kleine Schule und macht uns stolz.Herzlichen Glückwunsch!