Anstrengung lohnt sich

Am 05.06.2024 fand am BSZ Wurzen eine Auszeichnungsfeier der besonderen Art statt. Ca. 30 Schüler/Schülerinnen aus Oberschulen, Förderschulen und Berufsschulen des Landkreises Leipzig erhielten aus den Händen von Vertretern aus Politik, Schule und Wirtschaft eine Auszeichnung für ihre bemerkenswerten Leistungen. Diese Leistungen waren nicht selbstverständlich, sondern Ergebnis zielführender und anstrengender Arbeit. Unter den Ausgezeichneten befand sich auch die Hauptschülerin Leonie Koitz aus der Klasse 9. Sie schaffte mit guten Leistungen in den Abschlussprüfungen den qualifierzierten Hauptschulabschluss und wird ab August eine Lehre beim Backhaus Henning antreten. Voller Stolz konnte sie diese Ehrung mit einer Laudatio in Empfang nehmen. Wir gratulieren Leonie ganz herzlich dazu und wünschen für die  Zukunft weiterhin Erfolg, Freude und Zuversicht.