Sophienschüler auf Medaillenjagd

Ein super Ergebnis erreichten die Volleyballer der Klassenstufe 5-7 beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“. Schon kurz vor Weihnachten setzten Jasmin Modes, Florian Otto, Tim Vetter, Nils Radetzki, Jakob Petzold und Daniel Rezende Pedro ein Achtungszeichen und qualifizierten sich in Wurzen ganz klar für das Regionalfinale, welches am 06.02.2024 in Engelsdorf stattfand. Hier trafen sie auf die Gewinner der anderen Regionen: Leipziger Land, Torgau/Delitzsch/Eilenburg und Leipzig.In ihren ersten beiden Spielen gegen das Gymnasium „Am Breiten Teich“ Borna und das Ch.-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium Delitzsch gingen die Sophienschüler als Sieger hervor. Nun kam es zu einem wahren Finale, da auch das Kant Gymnasium alle Spiele gewonnen hatte. Nach zwei denkbar knappen Sätzen (20:25; 25:27) entschied das Leipziger Gymnasium das Finale für sich. Auch wenn die Enttäuschung im ersten Moment in den Gesichtern zu sehen war, sind wir stolz auf unser Team und gratulieren ganz herzlich zur Silbermedaille. Ein besonderes Dankeschön möchten wir an die DJK richten, die alle Spieler dieser Mannschaft trainiert und vor allem an Herrn Rene Otto, der die Schüler begleitete und sie während der beiden Turniere betreute.

Andrea Dietrich (Fachschaft Sport)