Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/24 an der Grundschule Hausdorf

Alle Kinder, die bis zum 30.06.2023das sechste Lebensjahr vollenden (Geburtszeitraum vom 01.07.2016 bis 30.06.2017), sind in der für ihren Wohnort zuständigen Grundschule durch die Eltern/Sorgeberechtigten persönlich anzumelden. Kinder, die bis zum 30.09.2023 das sechste Lebensjahr vollenden, können an der zuständigen Grundschule angemeldet werden.

Die Schulanmeldung für die betreffenden Kinder aus den Ortsteilen Bockwitz, Collmen, Commichau, Erlbach, Erlln, Hausdorf, Kaltenborn, Koltzschen, Maaschwitz, Meuselwitz, Podelwitz, Raschütz, Skoplau, Tanndorf, Terpitzsch, Zollwitz,  Zschadraß und Zschirla findet am

Mittwoch, den 07.09.2022, von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

in der Grundschule Hausdorfstatt.

Eltern, deren Kinder nach dem 30.09.2023 das sechste Lebensjahr vollenden, können bis zum 28.02.2023 einen schriftlichen Antrag auf vorzeitige Schulaufnahme an der zuständigen Grundschule stellen.

Kinder, die für das Schuljahr 2022/23 durch die Schulleitung zurückgestellt wurden, sind erneut an der zuständigen Grundschule anzumelden.

Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt:

• die Geburtsurkunde des Kindes (Kopie)
  • die Sorgerechtsbescheinigung/Negativbescheinigung bei Alleinsorgeberechtigten (Kopie)

Die Schulanmeldung ist von beiden Elternteilen/Sorgeberechtigten zu unterschreiben. Sofern nur ein Elternteil/Sorgeberechtigter die Anmeldung vornehmen kann, bringen Sie bitte eine formlose Vollmacht und Ausweiskopie des anderen Sorgeberechtigten mit.

Die Anmeldeformulare werden im Vorfeld an die Kindertagesstätten gegeben sowie auf unserer Homepage veröffentlicht, so dass Sie diese bereits zu Hause in Ruhe ausfüllen können.

A. Böhmichen

Schulleiterin Grundschule Hausdorf