Neuregelungen durch Infektionsschutzgesetz – Wechselunterricht und Schulschließungen

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
nach dem gestrigen Bundestagsbeschluss kann es ab Montag zu Änderungen im Unterrichtsablauf kommen. Auf die Abstimmung im Bundesrat wird noch gewartet.
Die neuen gesetzlichen Vorgaben sehen vor, dass ab einer 7-Tage-Inzidenz von 165 die Schulen wieder geschlossen werden. Momentan liegt der Wert für den Landkreis Leipzig bei 154,6 (der 3. Tag in Folge unter 165).
Ab einer Inzidenz von 100 soll auch an den Grundschulen Wechselunterricht stattfinden. Dafür sind wir momentan in der Planung. Genaue Richtlinien für die Umsetzung fehlen uns jedoch leider noch. Sobald mir diesbezüglich genaue Informationen vom Kultusministerium vorliegen, werde ich Sie darüber in Kenntnis setzen.

Andrea Böhmichen