Information zur Busbeförderung

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

Bitte beachten Sie: Ab Montag den 14.12.2020 bis 10.01.2021 gilt im Landkreis Leipzig im ÖPNV der Ferienfahrplan! Trotzdem gibt es immer noch Fahrten für die Schüler, die nutzbar sind.

o Die Eltern sollen bitte auf der Homepage der Verkehrsunternehmen (www.regionalbusleipzig.de undwww.thuesac.de ) prüfen, ob Fahrten weiterhin zur Verfügung stehen.

o Nur in den Fällen, wo es keinen ÖPNV gibt und der Schüler zur Notbetreuung in die Grundschule gelangen soll, besteht die Möglichkeit der gesonderten Beförderung

o Die Schulen melden den Bedarf für eine Beförderung bzw. Änderungen täglich für den nächsten Schultag im Sachgebiet Schülerbeförderung/ÖPNV per Mail an. Bei verspätet eingegangenen Meldungen kann für den Folgetag keine Beförderungsmöglichkeit organisiert werden.

o Ich bitte Sie, die Schule telefonisch oder per Mail bis spätestens 11:00 Uhr zu informieren, wenn Sie für den Folgetag eine Beförderung benötigen!

o Die Beförderung für die Schüler erfolgt mit Kleinbussen der durch den Landkreis gebundenen Vertragsverkehre. Die Beförderung erfolgt ab Haustür zur Schule (Einrichtung) und zurück.

o Für etwaige Abstimmungen ist es unbedingt notwendig, dass die Eltern Ihre Telefonnummern angeben.

o Im Landratsamt, Sachgebiet Schülerbeförderung/ÖPNV, erfolgt dann zusammen mit den Unternehmen die Organisation der Beförderung.

o Die Eltern werden über die Durchführung der Beförderung und die zeitliche Gestaltung durch das entsprechende Verkehrsunternehmen telefonisch informiert.